Pressemitteilung vom 17.10.2025
Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Marienberg: Zwei Schwerverletzte
Am Freitagabend (17. Oktober 2025) ereignete sich an der Einmündung B 414/L 294 in der Nähe von Bad Marienberg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten, wodurch beide Fahrer schwer verletzt wurden. Die Unfallstelle musste zeitweise vollständig gesperrt werden.

Bad Marienberg. Am 17. Oktober, gegen 18.40 Uhr, erhielt die Leitstelle Montabaur die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall an der Einmündung B 414/L 294 bei Bad Marienberg. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden umgehend alarmiert.
Der Fahrer eines Kleinwagens wollte von der L 294 auf die B 414 in Richtung Kirburg abbiegen und übersah dabei die Vorfahrt eines anderen Pkw, der auf der B 414 aus Richtung Kirburg in Richtung Hof unterwegs war.
B 414 musste zeitweise gesperrt werden
In der Folge kam es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall Totalschaden.
Stellenanzeige
![]() |
Technischer Mitarbeiter im Bereich Wasserwerk (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Während der Bergungsarbeiten musste die B 414 zwischen Kirburg und Hof vorübergehend vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Einsatzkräfte der Polizei umgeleitet. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Neben der Polizei waren auch Rettungsdienste sowie die Feuerwehren aus Bad Marienberg und Kirburg im Einsatz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news